Zur Startseite

AMBERGER - AUTOGAS - ZENTRUM

 

Zur Startseite

 

 

JTG - System

Die Revolution am Autogasmarkt

Das JTG - System von icom!!

 



Das JTG System von icom ist die absolute Neuheit auf dem Markt der Gasanlagen. Denkbar einfach und simpel, dafür um so effektvoller arbeitet diese Flüssiggaseinspritzung mit flüssigem Flüssiggas. Dabei verzichtet das JTG-System völlig auf eine Steuereinheit oder eine programmierbare ECU. Die absolute Kontrolle der Gasanlage liegt bei dem original Motorsteuergerät. Lediglich ein zeitgesteuertes Relais schaltet die Gasanlage nach 55 Sekunden ein und schaltet das Signal der original Benzin-Einspritzdüsen auf die Gas-Einspritzdüsen.

 



Warum 55 Sekunden? Mit dieser Zeitspanne wird gesichert, dass das gesamte JTG - System mit flüssigem Flüssiggas gefüllt ist, bzw, dass sich keine Gasbläschen mehr im System befinden.

 

BMW 316



Ist das System nun durch das Starten des Benzinmotors in Bewegung gekommen, spült die Gaspumpe im Tank des Reserverades das gesamte System durch, reinigt dabei das System von übriggeblieben, gasförmigen Gasresten. Es schaltet dann, unabhängig von der Wettersituation auf Gas um.
Dann fließt das Gas vom Tank zu den Gaseinspritzdüsen und wird dort in die Brennkammern gepumpt. Die Gasmengen, die nicht benötigt wurden, fließen über einen Rücklauf in den Tank zurück.

 

Audi S3



Hauptvorteile:

- flüssige LPG Einspritzung

- dadurch kältere Verbrennung des Gases
- durch kältere Verbrennung mehr Sauerstoff im Gemisch
- mehr Sauerstoff im Gemisch bedeutet einen höheren Wirkungsgrad
- dadurch mehr Leistung
- Euro4 Einstufung
- keine Modeleinschränkung auch 8, 10 und 12 Zylindermotoren
- Boxer, Turbo und Kompressormotoren sind umrüstbar

 

 

Porsche Cayenne

 

Motor Porsche Cayenne

 

Seitenansicht Motor Porsche Cayenne

 

Ford Galaxy

 

Tankanschluss Ford Galaxy

 

Radmuldentank JTG-System

 

Alfa Romeo

 

KIA